Auswahl Marketing Software

Methodisches und transparentes Auswahlverfahren

Unabhängige Beratung für eine bedarfsgerechte Marketing Software

Für moderne Unternehmen ist die Marketing Automation und die damit verbundene Kampagnensteuerung zu einem Kernthema im Marketing und Vertrieb geworden. Entscheidenden Anteil am Erfolg der Automatisierung hat die bedarfsgerechte Auswahl der einzusetzenden Marketing Software. Das bedeutet, das Feld der verschiedenen Softwarehersteller zu sichten und die Leistungsspektren ihrer Tools mit den zuvor aufgenommenen Anforderungen des jeweiligen Unternehmens abzugleichen. Zielvorgabe für unseren methodischen Auswahlprozess ist dabei stets der im größtmöglichen Konsens mit allen Beteiligten definierte Anforderungskatalog an die Marketing Software. Auf diese Weise wird eine unternehmensweite Akzeptanz des neuen Tools sichergestellt - eine weitere Grundvoraussetzung für die erfolgreiche Nutzung der ausgewählten Marketing Software. 

Auswahl Marketing Software

Bedarfsanalyse

Auswahlverfahren

Implementierung

Ihre Zielvorgaben für die Auswahl Ihrer Marketing Software

K&L Data Science unterstützt Sie strukturiert bei der auf Ihren Anforderungen basierten Auswahl Ihrer Marketing Software. Abteilungsübergreifende Konsensbildung bei der Definition des benötigten Leistungsspektrums Ihrer Marketing Software ist der Schlüsselfaktor bei der erfolgreichen Einführung und Nutzung Ihrer Marketing Software. Wir bilden die verbindende Schnittstelle zwischen den Akteuren, filtern die Anforderungen und stellen mit unserem bewährten Auswahlverfahren sicher, dass die ausgewählte Software Ihren individuellen Anforderungen entspricht.

Ziel 1: Scanning und Bewertung relevanter Softwareanbieter Eingrenzung potenzieller Anbieter und Produkte als Entscheidungsvorlage

Lösung

Durch unsere Marktkenntnis können wir die Softwarehersteller und Produkte bereits anhand Ihrer individuellen Anforderungen und ihrem Geschäftsmodell eingrenzen. Durch unsere unabhängige Expertise gewinnen Sie Übersicht und Handlungssicherheit bei der Auswahl Ihrer Marketing Software.

Ziel 2: Konsolidierung von diversen Anforderungen an die Marketing Software Definition eines abteilungsübergreifenden Leistungskatalogs

Lösung

Wir sorgen für eine größtmögliche Konsensbildung unter Einbeziehung sämtlicher Abteilungen und Akteure, um im Ergebnis einen unternehmensweit tragfähigen Anforderungskatalog zu erstellen. Dieser bildet die Basis für eine zielgerichtete Auswahl und die effiziente Nutzung der Marketing Software.

Ziel 3: Marktüberblick erstellen, Orientierungshilfe leisten Softwareanbieter und ihre Produkte kategorisieren

Lösung

Wir geben Ihnen Hilfestellung und Orientierung, indem wir Softwarehersteller, ihre Tools und deren Leistungsumfänge übersichtlich einordnen und somit einen scheinbar unübersichtlichen Markt für Ihre Bedürfnisse und Zielvorhaben ordnen und vorsortieren. Im Ergebnis erhalten Sie von uns eine Auswahl von passenden Anbietern und Leistungsmerkmalen ihrer Produkte. Die methodische Entscheidungsfindung wird somit vereinfacht.

Das passende Tool für Ihr Geschäftsmodell

K&L Data Science ist Ihr unabhängiger Partner für den unabhängigen und methodischen Auswahlprozess zur Einführung einer Marketing Software - für Unternehmen jeder Größenordnung und passgenau für das individuelle Geschäftsmodell.

Was sind Ihre Ziele?

Machen Sie den ersten Schritt in Richtung Ziel mit Ihrer unverbindlichen Anfrage. Unsere Experten für bedarfsgerechte Auswahl von Marketing Software beraten Sie unabhängig und umfassend zu sämtlichen Fragestellungen. Persönlich, konkret und zielorientiert im Sinne Ihrer individuellen Vorhaben.

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf.

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