Marketing Automation

Mehr Effizienz in der Kommunikation

Marketing- und Vertriebssprozesse automatisieren

Marketing Automation versetzt Sie in die Lage, Ihre Marketing- und Vertriebskommunikation softwaregestützt zu automatisieren. Durch diese Automatisierung von definierten Prozessabläufen im Kampagnenmanagement, wie beispielsweise der Ausspielung von Online-Werbemitteln oder der Kundenkommunikation im E-Mail-Marketing, bieten sich konkrete Potenziale für mehr Effizienz im Vertrieb bei gleichzeitiger Stärkung der Kundenbindung. Auf der Basis von Kundendaten und Nutzerverhalten werden kundenspezifische Inhalte auf den entsprechenden Kontaktpunkten ausgespielt. 

Marketing Automation

Zieldefinition

Strategie- und Prozessentwicklung

Implementierung

Ihre Zielvorgaben für die Marketing Automation

K&L Data Science ist Ihr Partner für professionelle Marketing Automation. Mit einer starken Fokussierung auf der Entwicklung und Implementierung individueller Inbound- und Outbound-Marketingstrategien unterstützen wir Sie bei der Realisierung Ihrer Marketingziele.

Ziel 1: Strategien an die Möglichkeiten eines Marketing Tools anpassen

Optimierung und Neuausrichtung von Marketingmaßnahmen

Lösung

Wir analysieren das individuelle Leistungsspektrum der Marketing Software und erstellen unter Berücksichtigung der bisherigen strategischen Ausrichtung und durchgeführter Marketingmaßnahmen entsprechende KPIs zur Erfolgsmessung. Im Ergebnis erarbeiten wir einen optimierten Maßnahmenkatalog, konkretisieren Prozesse und erstellen Kommunikationsregeln für definierte Kontaktpunkte, die von uns im Tool entsprechend implementiert werden.

Ziel 2: Erstellung einer zweckgebundenen Inbound-Marketingstrategie

Vorteile einer Marketing Software für die effiziente Neukundengewinnung nutzen

Lösung

Wir unterstützen Sie bei der Neukundengewinnung durch die Analyse und Definition Ihrer Kontaktpunkte. Durch die Ableitung konkreter, erfolgversprechender Marketingmaßnahmen und -prozesse ermöglichen wir die gezielte und automatisierte Ansprache Ihrer potenziellen Kunden durch die Auslösung kontaktpunktspezifischer Handlungen.

Kampagnenautomatisierung erfolgreich gestalten

K&L Data Science unterstützt Sie bei der Einführung, Gestaltung und Optimierung Ihrer Marketing Automation. Effizientes Kampagnenmanagement mit einem individuellen Mix aus zielgerichteten Inbound- und Outbound-Marketingmaßnahmen ist ein integraler Bestandteil jeder Marketingstrategie. Für ein modernes, digital operierendes Unternehmen ein Muss, um im globalen Wettbewerb dauerhaft und erfolgreich bestehen zu können.

Was sind Ihre Ziele?

Machen Sie den ersten Schritt in Richtung Ziel mit Ihrer unverbindlichen Anfrage. Unsere Experten für Marketing Automation beraten Sie umfassend zu sämtlichen Fragestellungen zur konzeptionellen Einbindung von zielgerichteten Inbound- und Outbound-Marketingstrategien in Ihr Kampagnentool. Persönlich, konkret und zielorientiert im Sinne Ihrer individuellen Vorhaben.

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf.

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Weitere Informationen zum Thema Datenschutz auf KL-DataScience.de